Musicalgruppe spendet 12 000 Euro

Hachenburg im Juni 2012: Die Musicalgruppe Roßbach hat in Kooperation mit dem TuS Roßbach und mit freundlicher Unterstützung der Hachenburger Kulturzeit in der Rundsporthalle Hachenburg vor 1200 begeisterten Zuschauern zum sechsten Mal das Musical “Wir geben Gas” aufgeführt. Alle Einnahmen des Musicals wurden an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Im Rahmen eines Helferfestes fand die Spendenübergabe statt. Hierbei konnten die Roßbacher die stolze Gesamtsumme von 12 000 Euro an die Kinderkrebshilfe Gieleroth, das Haus “Pumuckl” in Hattert und den “Kleinen Fels” aus Wahlrod überreichen.

Die Elterngruppe “Kleiner Fels” wird ihren Anteil der Spendensumme in Höhe von 4 000 Euro dazu verwenden, mittellosen Familien, deren früh geborenes Kind verstarb, eine würdevolle Bestattung zu ermöglichen. Ein solches Schicksal – sowohl eine Frühgeburt als auch der Tod eines Babys – trifft junge Familien völlig unvorbereitet. Ein Abschied in Würde unterstützt die Trauerarbeit und hilft Eltern, Großeltern und Geschwistern, mit diesem Schicksal zu leben.

Foto: Röder-Moldenhauer