Dorfgemeinschaft Winkelbach spendet für Frühgeborene

Eine Spende in Höhe von 500 Euro aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes 2007 konnte Bürgermeister Eckhard Biehl der Gruppe „Kleiner Fels – Elterninitiative für Frühgeborene und kranke Neugeborene im Westerwald“ überreichen. Eine sehr gelungene Veranstaltung hatte diese Spende ermöglicht, denn auch im Jahr 2007 konnte die Gemeinde Winkelbach wieder viele Gäste aus nah und fern auf ihrem idyllischen Weihnachtsmarkt begrüßen. Viele fleißige Hände hatten dafür Sorge getragen, dass es zu einem schönen Fest kam.

Das Anliegen der Veranstalter ist es, Menschen in der eigenen Region zu helfen. Dies konnte durch die finanzielle Unterstützung der regionalen Frühchengruppe konkret umgesetzt werden.

“Wir freuen uns sehr über diese außergewöhnliche Spende. Das Geld wird einem körperlich sehr beeinträchtigten frühgeborenen Kind aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg ein zusätzliches Therapiegerät ermöglichen. Außerdem wird es uns als Gruppe weiterhin darin unterstützen, Familien von Frühgeborenen zu beraten sowie die Belange von früh- und risikogeborenen Kindern in der Öffentlichkeit zu vertreten“, erklärten Maike Graf-Raich, Anja Hans und Karin Jäkel von „Kleiner Fels“ übereinstimmend.

(v. l.: E. Biehl, M. Graf-Raich, A. Hans, K. Jäkel)